Activity & Sports

AKTIVE ERHOLUNG MIT SPASSFAKTOR BAUT EFFEKTIV STRESS AB

Wer meint, Wellness beschränke sich auf Entspannung und Verwöhntwerden, weiß nicht, was er verpasst. Denn ohne Bewegung ist Wellness nur halb so schön.

„Born to run“ – dies ist die Erkenntnis der Wissenschaft in Bezug auf die biologische Bestimmung des Menschen. Die Beschaffenheit und Bedürfnisse unseres Körpers lassen keinen Zweifel daran, dass wir zur Bewegung geboren sind und Bewegung brauchen, um nicht krank zu werden - aber auch, um uns wohl zu fühlen und Glücksgefühle zu genießen.

Für die meisten von uns dominiert im Alltag das Sitzen. Nicht nur, dass wir davon Beschwerden bekommen. Es scheint auch, dass wir damit unsere Lebenserwartung signifikant verkürzen. Die angeborene Bewegungsfreude wird uns schon in frühester Kindheit wegerzogen. Irgendwann übernimmt der innere Schweinehund die Regie. Ohne garantierten Spaßfaktor gelingt es dann nur noch schwerlich, Bewegung als selbstverständlich und natürlich zu empfinden.

Manche brauchen viel Action, Thrill und Auspowern für ihren Spaß. Die meisten jedoch bevorzugen eine sanftere und ruhigere Gangart. Es gibt in diesem Sinne kein richtig oder falsch. So lange man sich nicht überfordert und verletzt oder gar süchtig wird, trägt jede Form von Bewegung dazu bei, sein Wellness-Level auf Dauer oben zu halten.

Die Activity & Sports Spezialisten unter den PREMIUM SELECTION Fine Hotels & Spas bieten ein breites Spektrum an Aktiverholung und Bewegungsspaß bis hin zu professionellen Trainingsmöglichkeiten. Wer möchte, kann auf qualifizierte Trainer und Kursangebote zurückgreifen. Gerade in der Gruppe ist der Fun-Faktor hoch. Auch Personal Training gehört zum Programm. Dabei widmen sich die Trainer fokussiert den individuellen Voraussetzungen, Interessen und Wünschen.

Activity & Sports Hotels

Zu den Anbieterhotels


Activity & Sports ANGEBOTE

Zu den Angeboten​

 

<< zurück
PREMIUM SELECTION FINE HOTELS & SPAS

Unsere Wellnesshotels und Spa-Resorts erfüllen alle den höchsten Qualitätsstandard des Deutschen Wellness Verbands und sind dafür mit dem Deutschen Wellness Zertifikat der Qualitätsstufe „PREMIUM“ ausgezeichnet. Diese Hotels gehören zum exklusiven Kreis der PREMIUM SELECTION Fine Hotels & Spas: Das Ahlbeck Hotel & Spa Buss & Bohlen OHG in Ahlbeck auf Usedom (Ostsee) | Strandhotel Ostseeblick GmbH & Co.KG in Heringsdorf auf Usedom (Ostsee) | Meerlust Hotel GmbH in Zingst auf dem Darß (Ostsee) | Hotel Bernstein GmbH &Co.KG in Sellin auf Rügen (Ostsee) | Strandhotel Georgshöhe Hotel-Apartment Betriebsgesellschaft mbH auf Norderney (Nordsee) | Romantik- und Wellnesshotel Deimann GmbH & Co. KG in Schmallenberg (Sauerland) | Hotel Bergkristall GmbH & Co KG in Oberstaufen (Allgäu) | Parkhotel Burgmühle Inh. Johann-Georg Reinheimer in Fischen (Allgäu) | Hotel Preidlhof GmbH in Naturns (Südtirol).